Mitarbeitergewinnung an der Feldbreite

Aus Brainstorm Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel ist ein intern. Er ist speziell auf die Brainstorm SGmbH zugeschnitten und für Betrachter, die nicht bei der Brainstorm SGmbH beschäftigt sind, eventuell irrelevant.


Hinweise

Wie kann Brainstorm junge Mitarbeiter gewinnen? Seit zwei Jahren hat Brainstorm keine Mitarbeiter mehr aus der 5. oder 6. Klasse eingestellt. Die jetzige Brainstorm-Besetzung wird nicht ewig bleiben. Daher ist es wichtig, dass wir schon jetzt Nachwuchs für die Zukunft ausbilden.

Bitte tragt alle ein paar Ideen ein, auch wenn sie euch nicht realistisch scheinen! Die Ideenquantität zählt. Nicht die Qualität! (siehe Brainstorming-Methode)

Ideenliste

  1. Plakate aufhängen (von Philipp)
  2. Klassenlehrer der 5./6. Klasse fragen, ob sie begabte Schüler haben (von Philipp)
  3. Trainee-Programm (Schüler gezielt ausbilden) (von Philipp)
  4. Photoshop-Kurs (von Philipp)
  5. Coaching anbieten (von Philipp)
  6. Durch Praxis spielerisch den Einstieg bei Brainstorm finden (von Thilo)
  7. Personen gezielt ansprechen (von Arend)
  8. Ich würde sagen, dass wir mit den Lehrern sprechen. (Nicht jeder Schüler hat die Qualifikation und es wäre besser, sich ein Bild zu machen. Der Klassenlehrer kann dabei eine Hilfe sein.) (von Denise)
Persönliche Werkzeuge